· 

Rote Beete - Boost für das Immunsystem

Im Herbst  sind wir    wieder von Schniefnasen und Hustenbären umgeben. Damit du von all dem möglichst verschont bleibst, solltest du jetzt dein Immunsystem stärken. Gönne sowohl deiner Seele, wie auch deinem Körper immun-stärkende Lebensmittel.

 

 

Rote Beete ist eine wahre Vitamin- und Mineralstoffbombe.  Sie versorgt uns mit Vitamin C und Spurenelemente wie Selen und Zink. Damit unterstützt sie sowohl unsere körpereigene Abwehr und dient gleichzeitig als Zellschutz. Auch der Farbstoff Betanin  ist ein aktives Antioxidants das unsere Zellen schützt. Gleichzeitig hilft uns Rote Beete beim Stressabbau, denn sie enthält Magnesium und viele B-Vitamine, die wir in herausfordernden Phasen dringend brauchen. Stress verpulvert vielerlei Vitamine und Mineralstoffe und greift unser Immunsystem besonders stark an. Daher ist es wichtig, dem Körper im Stressabbau mit entsprechenden Nährstoffen unter die Arme zu greifen.
Mein Tipp: gib immer ein wenig Zitronen- oder Limettensaft zur roten  Beete. So verschwindet der erdige dumpfe Geschmack. Außerdem kann das wertvolle Eisen, das die rote Beete enthält,  durch die Säure viel besser aufgenommen werden

 

 Teste gleich mein Lieblingsrezept für einen immun-starken Smoothie: Rote-Beete-Ingwer-Smoothie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0