Verwöhnprogramm · 13. August 2019
Es ist unglaublich, aber wahr. Recht viele der gängigen Pflegeprodukte, wie Cremes, Shampoos und Sonnenschutz enthalten hormonähnliche Substanzen. Diese sogenannten endokrine Disruptoren stehen im Verdacht, unser körpereigenes Hormonsystem negativ zu beeinflussen.

Kraftquellen · 13. August 2019
Bist du vom Glück gesegnet? Bist du glücklich in deinem Leben? Viele Menschen sehen Glück als etwas an, das man nun mal hat oder nicht – auf das wir warten, dass es zu uns kommt. Doch was ist, wenn Glück eine aktive Entscheidung von uns ist? Wenn wir Glück für uns kreieren können? Wenn Glücklich-sein trainierbar ist?

Verwöhnprogramm · 12. Juli 2019
Die Haut ist unser größtes Organ. Sie ist der Umwelt direkt ausgesetzt und bietet uns tagtäglich Schutz. Gleichzeitig ist sie der Spiegel der Seele. Höchste Zeit, unsere Haut etwas zu verwöhnen.

weiblich leben · 12. Juli 2019
Bestimmt hast du es selbst schon erlebt, dass dein Körper dir mitteilt, was gerade in deiner Seele los ist. Sei es als flaues Gefühl im Magen, wenn du aufgeregt vor einer Prüfung bist oder wenn dir dein Herz bis zum Hals schlägt, sobald du vor deiner neuen Liebe stehst. Unser Körper ist der Übersetzer der Seele. Doch wie oft hören wir auf unseren Körper – oder unsere Seele? Wie oft versuchen wir zu verstehen, was uns Körper und Seele über Symptome mitteilen möchte?

Ernährung · 13. Juni 2019
Kaffee ist das beliebteste Heißgetränk in Deutschland. Über seine Funktion als leckerer Drink geht es weit hinaus. Kaffee dient für Viele als Wachmacher, Grund für eine Pause, Nerven-Beruhiger oder als Belohnung für einen harten Tag. Doch gerade dann, wenn du unter Strom stehst, empfehle ich dir auf Kaffee zu verzichten. „Wieso das?“ wirst du dich fragen. Leider hat das beliebte Getränk nicht nur positive Wirkungen auf unseren Körper. Ganz im Gegenteil.

Kraftquellen · 13. Juni 2019
Der Sturm vor ein paar Tagen in und um München war richtig heftig und hat eine große Verwüstung hinterlassen. Ich habe den Eindruck, dass so, wie es in der Natur tobt, auch oft in unserem Leben aussieht. Ich höre zur Zeit immer wieder von größeren Turbulenzen und Umbrüchen, von Herausforderungen und alt bekannten Themen, die nochmals zum Vorschein kommen und ihre Aufmerksamkeit verlangen.

weiblicher Zyklus · 13. Mai 2019
Immer wieder höre ich von Frauen, dass Sie eine unregelmäßige, teils recht schwache oder mitunter ausbleibende Blutung haben. Hierbei kann Rosmarin unterstützend wirken. Die Heilpflanze des Jahres 2011 ist für uns Frauen ein ganz besonderes Kraut. Rosmarin wirkt menstruationsfördernd, Gebärmutter-stärkend und hormonregulierend. Studien der State University of New Jersey lassen vermuten, dass die Einnahme einer zweiprozentigen Konzentration aus Rosmarinextrakt überschüssiges Östrogen...

Ernährung · 13. Mai 2019
„Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein.“ (Hippokrates) Seit der Antike ist bereits bekannt, dass Essen einen enormen Einfluss auf unseren Körper, unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden hat. Als Diätassistentin therapiere ich seit Jahren Menschen mit einer Ernährungsumstellung. Für mich ist es immer wieder faszinierend zu erkennen, wie viel Einfluss wir Alle täglich durch das, was wir essen und trinken, auf unser Sein ausüben....

Kraftquellen · 13. April 2019
Immer wieder erfüllt es mich mit Dankbarkeit, wenn ich an all die Freundschaften in meinem Leben denke. Wie oft waren Freunde für mich Unterstützung, Halt, Begleiter für schöne wie auch schwerere Momente. Aus der Glücksforschung weiß man, dass enge zwischenmenschliche Beziehungen eine wesentliche äußere Quelle für unser Glück und Wohlbefinden sind. Welche Menschen in deinem Leben tragen einen großen Teil zu deinem persönlichen Wohlbefinden bei? Welche Menschen in deinem Leben...

Ernährung · 13. April 2019
Diese leckeren Pfannkuchen strotzen vor Power-Stoffen. Zudem sind sie ein wunderbares Rezept mit grünem Spargel, das ich sehr empfehlen kann. Gerne kannst du sie auch ohne Überbacken zubereiten. Teste das Rezept doch aus und lass mich wissen, wie es dir schmeckt. Ich freue mich auf dein Feedback.

Mehr anzeigen