weiblich leben

weiblich leben · 12. Juli 2019
Bestimmt hast du es selbst schon erlebt, dass dein Körper dir mitteilt, was gerade in deiner Seele los ist. Sei es als flaues Gefühl im Magen, wenn du aufgeregt vor einer Prüfung bist oder wenn dir dein Herz bis zum Hals schlägt, sobald du vor deiner neuen Liebe stehst. Unser Körper ist der Übersetzer der Seele. Doch wie oft hören wir auf unseren Körper – oder unsere Seele? Wie oft versuchen wir zu verstehen, was uns Körper und Seele über Symptome mitteilen möchte?

weiblich leben · 08. März 2019
An alle wundervollen Frauen da draußen – ich wünsche euch von ganzen Herzen, dass ihr die innere und äußere Erlaubnis spürt, euer einzigartiges Strahlen in die Welt zu bringen. Denn dafür seid ihr hier. Doch leider ist dies nicht selbstverständlich. Frauen dürfen auch heute noch an vielen Orten der Welt nicht frei und unabhängig leben. Selbst bei uns in Deutschland nicht. Um dies zu verändern, setzt sich der internationale Frauentag ein, der seit diesem Jahr in Berlin sogar zu einem...

weiblich leben · 14. Dezember 2018
Ich komme gerade von der Ausstellung „200 Frauen – Was uns bewegt“, die bis heute in der TU München stattgefunden hat. Noch immer bin ich tief bewegt. In mir mischen sich Gefühle von tiefer Betroffenheit, Trauer, Fassungslosigkeit und gleichzeitig unglaublicher Bewunderung, großer Hoffnung und Mut. „Man kann Frauen nur stärken, wenn man sich ihre Geschichte erzählen lässt“. Dieses Zitat von Gloria Steinem beschreibt die Grundidee der Ausstellung sehr trefflich. Es wurden 200...

weiblich leben · 13. Dezember 2018
„das Leben ist wie ein Buch. Um ein neues Kapitel zu beginnen, muss man das Vorhergehende abschließen“ (Pavel Kosorin) Es ist Dezember. Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Besonders in den letzten 2-3 Wochen spüre ich eine solch starke Energie der Vollendung. Vielleicht trägt die Tatsache des endenden Jahres dazu bei, vielleicht aber auch unsere momentane Zeitqualität. Doch diese Energie fühlt sich stärker an, als die Jahre zuvor. In so vielen Bereichen kommt gerade Altbekanntes...

weiblich leben · 13. November 2018
Immer wieder werde ich gefragt, was ich damit meine, in der weiblichen Balance zu leben. Was bedeutet für uns moderne Frauen die Weiblichkeit zu leben? Und weshalb ist es so wichtig? Was bedeutet Weiblichkeit für dich und deinen Alltag? Gerne verwende ich für die Beantwortung von Fragen zum Thema „weiblich leben“ das Yin Yang Zeichen. Dieses zeigt uns so wundervoll, was mit männlicher und weiblicher Balance gemeint ist.

weiblich leben · 13. September 2018
Wie oft wünschst Du Dir anders zu sein? Dabei verpasst Du, das einzigartige Wesen, das du bist. Das wäre all zu schade....