weiblicher Zyklus

weiblicher Zyklus · 13. Mai 2019
Immer wieder höre ich von Frauen, dass Sie eine unregelmäßige, teils recht schwache oder mitunter ausbleibende Blutung haben. Hierbei kann Rosmarin unterstützend wirken. Die Heilpflanze des Jahres 2011 ist für uns Frauen ein ganz besonderes Kraut. Rosmarin wirkt menstruationsfördernd, Gebärmutter-stärkend und hormonregulierend. Studien der State University of New Jersey lassen vermuten, dass die Einnahme einer zweiprozentigen Konzentration aus Rosmarinextrakt überschüssiges Östrogen...

weiblicher Zyklus · 13. Februar 2019
Heute ist ein Tag, an dem ich mich gern unter der Decke verkriechen und einfach den "Pause-Knopf" drücken möchte. Dazu trägt nicht nur das Wetter bei, sondern die Tatsache, dass ich in den nächsten Tagen meine Periode bekomme. Also schaffe ich mir eine wohlige Atmosphäre mit Tee und ruhiger Musik und entscheide mich in dieser Energie zu schreiben. Nun fragst du dich vielleicht, weshalb ich dir so ein intimes Detail offenbare. Doch warum ist das Thema Menstruation und weiblicher Zyklus noch...

weiblicher Zyklus · 13. Januar 2019
So viele Frauen leiden monatlich an Menstruationskrämpfen. Der Bauch schmerzt, die Stimmung ist im Keller, während frau sich im Bett krümmt und hofft, dass der Krampf bald vorbei ist. Es scheint fast, als wäre es nun mal das Los von uns Frauen diese monatlichen Schmerzen zu ertragen. Doch dies ist nicht der Fall. Es gibt zahlreiche Ursachen und auch Möglichkeiten, die Krämpfe zu mildern oder gar zu unterbinden. Ich stelle dir immer wieder ein paar Aspekte und Hilfsmittel hierfür vor....

weiblicher Zyklus · 13. November 2018
Mein heutiger healthy woman Tipp handelt von einem Thema, dass mich gleichzeitig fassungslos und wütend macht. Es geht um Glyphosat. Glyphosat ist das meistverkaufte Unkrautvernichtungsmittel der Welt und ein sogenanntes "Totalherbizid". Es tötet jede Pflanze, die nicht gentechnisch so verändert wurde, dass sie den Einsatz überlebt. Mittlerweile gehen einige unabhängige Forscher davon aus, dass das Mittel stark krebserregend wirkt. Denn dafür gibt es recht viele Indizien. V.a. sind...